Podiumsdiskussion zum Auftakt der Konferenz

Das war ein toller Auftakt für unsere unsere Konferenz "Ernährungsdemokratie zum Anpacken" (29.2.-1.3.)! Wir hatten die Bonner OB-Kandidat*innen eingeladen, mit uns über eine Versorgung aller Bonnerinnen und Bonner mit nachhaltigen Lebensmitteln zu diskutieren. Gekommen sind Lissi von Bülow (SPD), Katja Dörner (Die Grünen) und Michael Faber (Die Linke). Louise Luttikholt, Executive Director bei IFOAM, moderierte charmant und brachte die Diskutanten dazu, Ihre Vorstellungen von einer Zusammenarbeit mit der Initiative für einen Ernährungsrat Bonn und Umgebung schon recht konkret zu umreißen. Wir sind gespannt darauf, wer im September das Rennen macht und wie sich das Engagement der Stadtverwaltung in Sachen Ernährungsdemokratie in Zukunft entwickeln wird. Ein Anfang, an den wir anknüpfen können, ist jedenfalls gemacht!

 

Fotos: Valeska Zepp

www.langeundzepp.de


Verein

Stadt.Land.Markt. e.V.

als gemeinnütziger Verein registriert beim Amtsgericht Bonn unter der Nummer VR 10842
Vorstand:
Lisa-Marfie Hagels , Till Adams, Tim Schneider
Vereinssitz:

Adolfstraße 39, 53111 Bonn

 

Bauernmarkt

jeden Donnerstag

Am Frankenbad

53111 Bonn

15.30 bis 19 Uhr

Kontakt